Fragen zum Wirken meiner Musik

Bei weiteren Fragen komm gerne auf mich zu.

Eine heilige Partnerschaft ist etwas ganz Besonderes. Sie ist eine ganz tiefe Verbundenheit zweier sich liebender Menschen, die sich einst aus purer Liebe entschieden, den Weg gemeinsam zu gehen. Diese Liebe ist rein und die Verbindung überdauert Zeit und Raum. Durch irdische Prüfungen und Einweihungen kam es zur Trennung und meist ist diesen Menschen diese heilige Verbindung nicht mehr bewusst.

Eine heilige Partnerschaft ist lichtvoll, voller Schöpferkraft und wenn beide zusammen sind, befinden sich beide in einer hohen Schwingungsfrequenz und Energie. Beide Partner ehren, achten und bewundern sich.

Im nächsten Abschnitt findest Du „die Erzählung zweier Liebender“. Sie steht symbolisch für die Liebenden vieler solcher Verbinungen, die im Laufe der Inkarnationen Prüfungen und Einweihungen erfahren haben. Die Herzensmusik vermag die Liebenden darin unterstützen, wieder zu sich zu finden. Es können sich kraftvolle Prozesse und ggf. auch große Veränderungen im Leben zeigen.

Wie kann sich diese heilige Partnerschaft in diesem Leben zeigen?

In diesem Leben kann sich dies beispielsweise durch eine Art Suche nach dem „richtigen“ Partner / nach der „richtigen“ Partnerin zeigen. Es wurden immer wieder Partnerschaften gelebt, die sich „nicht stimmig“ oder „unvollständig“ anfühlten, in denen etwas fehlte oder nicht so war, wie das Herz es sich gewünscht hatte. Hierdurch konnten ggf. viele Glaubenssätze und / oder Traumatas entstanden sein. 

Es kann auch sein, dass eine solche Verbindung bereits wieder eingegangen wurde und sich im Außen störende Energien zeigen, die diese Verbindung wieder auseinander bringen wollen oder diese heilige Verbindung ablehnen.

Mit der nachfolgenden Erzählung der Liebesgeschichte zweier Liebenden möchte ich Dich bitten, in Dich hineinzufühlen, was diese Erzählung in Dir auslöst und was Du fühlst:

Es waren einmal zwei Liebende, die ihre Liebe bekunden und von nun an gemeinsam durchs Leben gehen wollten. Sie führten das Ritual der Liebe durch.

Alles geschah auf Augenhöhe, in tiefer Liebe und gegenseitigem Respekt voreinander. Sie küssten sich und schwangen im Gleichklang mit dem Ziel, eine geheiligte Verbindung einzugehen in Liebe und in Freiheit und von nun an gemeinsam zu schöpfen und Lichtvolles hervorzubringen.

Sie umarmten und küssten sich.

Dann gab es einen Bruch. Es kam eine Situation, eine Energie auf die Liebenden zu. Sie wurden voneinander schmerz- und leidvoll getrennt.

Sie war sehr traurig und wusste, dass sie sich -sobald die Sonne untergegangen war-, nicht mehr an ihren Liebsten erinnern könne. Sie bat ihre Göttin um Hilfe. Diese sagte:

Ich sage dir, es wird der Tag kommen, an dem ihr euch wieder begegnet. Es wird der Tag kommen, an dem ihr eure Liebe und eure Pläne leben könnt. Glaube fest daran und sei im Vertrauen. Die Liebe und das Licht werden siegen. Sei stark, sei in der Liebe und verzeih. Vergib den Widersachern, denn sie wussten es nicht anders.

Eure Liebe lebt. Geh und erwecke sie, wenn du erwacht bist. Erwecke die Liebe in dir, das ist der Schlüssel für deinen Weg in die Freiheit.

Gehe deinen Weg in Liebe und schau was passiert.

Liebe, Vertrauen und der tiefe Glaube daran, dass die Liebe siegt, sollen deine Wegbegleiter sein.

Du kannst dich jetzt noch nicht an seinen Namen erinnern. Habe Geduld. Deine Geduld und deine Liebe werden dich zu deinem Liebsten führen.

Die leid- und schmerzvolle Trennung wiederholte sich in vielen Inkarnationen immer und immer wieder in ähnlicher Weise

Es gibt unzählige solcher Verbindungen.

Am besten lässt sich die Herzensmusik kurz und knapp mit dem Stichwort „energetische Musikselbstheilung“ beschreiben. Die Herzensmusik ist eine Verbindung-schaffende Heilungsmusik. Es werden Prozesse initiiert, die Liebende wieder zusammen führen. 

Die von mir gespielte Musik ist vollständig improvisiert und daher einzigartig für den Moment. Beim Anhören berühren Dich die liebevollen Energien tief in Deinem Herz und unterstützen Dich auf Deinem Weg der Selbstheilung.

Die Musik ist auch für all jene Menschen, die sich wünschen, wieder mehr sich selbst zu sein.

Am besten können die Energien in einer Meditation oder in einer ruhigen, ungestörten Umgebung wirken. Beispiele für Heilungserfahrungen können Muster, Glaubenssätze, Blockaden, Hindernisse oder Erfahrungen aus dieser oder anderen Inkarnationen sein. Die Liste ist nicht abschließend. 

Das Auftreten von Emotionen kann eine „Begleiterscheinung“ des Selbstheilungsprozesses sein. Bitte achte auf Dich und Deinen Körper!

Ein besonderer Schwerpunkt meines Wirkens liegt in der Regeneration der weiblichen und männlichen Anteile sowie der Wiederherstellung des Gleichgewichtes beider Anteile.

Ein konkretes Beispiel:
Du empfindest Wut auf einen anderen Menschen aufgrund einer Situation oder etwas, was zwischen Dir und diesem Menschen vorgefallen / entstanden ist. Ein passendes Lied kann Dich dabei unterstützen, die Wut zu transformieren und herauszufinden, welches Geschenk in dieser Situation enthalten ist. So kannst Du das Positive in dieser Situation erkennen und zukünftig für Dich einen anderen Weg wählen, wo Du eine solche Situation nicht mehr „benötigst“, um Dich zu erinnern, wer Du wirklich bist.

Jedes Lied wirkt auf einer persönlichen Ebene für Dich. Die Wirkung ist davon abhängig, an was Du Dich in diesem Themenfeld erinnern darfst und welche Lebenserfahrungen für Dich wichtig sind. Für die Homepage habe ich zwei verschiedene Begriffe erschaffen, um vorgefertigte Alben und persönliche Aufträge ohne Verwirrung gut benennen zu können: Themenspezifische und persönliche Lieder.

Ich verwende den Begriff „Themenspezifische Lieder“ für veröffentlichte Lieder, welche für alle Menschen erschaffen wurden und zu einem speziellen Thema wirken. Beispielsweise unterstützend bei der Transformation der Angst, nicht gut genug zu sein. Die Wirkung eines solchen Liedes ist auf diese Thematik begrenzt. Sobald die Transformation für Dich im jetzigen Moment vollständig ist, wirst Du eine Veränderung beim Anhören bemerken. Diese Lieder wurden thematisch in Alben zusammengefasst und können im Online-Shop oder auch mit einer Patreon-Mitgliedschaft erworben werden.

Persönliche Lieder unterstützen Dich individuell in Deiner jetzigen Situation und sie werden von mir für Dich erschaffen. Dies kann auch zu einem bestimmten Thema sein, es enthält jedoch ganz speziell auf Dich abgestimmte (und ausschließlich Deinen Weg unterstützende) Energien. Die Seelenmusik ist ein persönliches Lied, welches themenunabhängig eine individuelle Unterstützung darstellt (siehe nächste Frage).

Bei einer für Dich persönlich erschaffenen Seelenmusik enthält diese einen „Energie-Mix“, der Dich eine bestimmte Zeit lang unterstützen kann. Es ist eine ganzheitliche Unterstützung für Dich selbst. Die Energien sind individuell, so dass das Lied nur für Dich die Wirkung entfaltet und genau die Themen transformiert werden können, welche für Dich aktuell wichtig sind. Dabei musst Du die Themen nicht kennen / wissen, die Abstimmung erfolgt auf Seelenebene. Auch die Dauer der Unterstützung / Wegbegleitung ist daher individuell.

Es kann sein, dass in der Musik ein Thema angeschupst wird, welches an sehr unangenehme Erfahrungen / Erlebnisse erinnert. Ein innerer Anteil möchte das lieber „unter Verschluss“ halten und sich nicht erinnern. Daher kann ein beklemmendes Gefühl auftreten, eine starke Ablenkung sichtbar werden oder Du bemerkst abschweifende Gedanken.

Das tolle daran: Dein Bewusstsein bemerkt dies und Du kannst nun anders damit umgehen, denn es wird sichtbar. Die Musik wirkt sehr kraftvoll und kann einiges in Bewegung setzen. Daher kann es aus meiner Sicht auch zu solchen Effekten kommen. Ich lade Dich ein, es positiv zu sehen: Du kommst einem tiefen Thema auf die Spur, welches sich bisher gut vor Deinem Bewusstsein „verstecken“ konnte. Und die Musik unterstützt Dich darin, das Thema in Dein Bewusstsein zu bringen.

Zum Dynamischen Teil: Es kann sein, dass Dich genau dieser Part besonders aufwühlt und besonders intensiv wirkt. Allerdings wird dieser gebraucht, sonst würde er sich nicht im Lied befinden.

Das Gefühl der „falschen Musik“ könnte eine Ablenkung darstellen, um Dich am Anhören zu hindern.

Beobachte, wie die Musik auf Dich wirkt und ob es Widerstände in Dir gibt. Vielleicht mag es auch hilfreich sein, auch mal einen Tag zu pausieren. Schau mal, ob sich das für Dich stimmig anfühlt. Vielleicht auch ergänzend dazu andere Meditationen oder Techniken. Und falls es gar nicht mehr mit der Musik gehen sollte, dann achte bitte auf Dich selbst und pausiere notfalls auch länger.

Ich hatte selbst Phasen, in denen ich meine eigenen Lieder nicht oder nur schwer anhören konnte. Je nach „Thema“ und je nach „Zustand“.

Mit einem Ungleichgewicht weiblicher (und männlicher) Anteile kannst Du kein erfülltes und glückliches Leben führen. Gerade die weiblichen Anteile führen Dich ins Herz, in das Vertrauen und in die Hingabe, so dass Du dem Leben und allem was ist vertrauen kannst. Die weiblichen Anteile führen Dich zu Deinen Emotionen, zum Sein und zum „Leben genießen können“.

Mit einem Ungleichgewicht weiblicher (und männlicher) Anteile kannst Du nicht vollständig Du selbst sein. Es kann sein, dass Du bestimmte Rollenerwartungen erfüllst (z.B. ein braves Mädchen oder ein lieber Junge sein) oder bestimmte „Regeln“ der Familie und der Gesellschaft übernommen hattest, um geliebt und angenommen zu werden. Dieser Anpassungsprozess ist schleichend und oftmals schwierig zu durchschauen.

Ein Ungleichgewicht wird meist auf Kosten der Gesundheit, des Wohlbefindens, des eigenen Selbstwertes oder der Selbstbestimmung kompensiert, beispielsweise durch Aufopferung für andere, wenig bis keine Grenzen setzen können, Konflikte meiden oder die Suche im Außen nach Erfüllung und Befriedigung. Dies führt irgendwann zu gesundheitlichen oder psychischen Problemen. Und damit zu Leid und Schmerz, in welcher Form auch immer.

Weiterführende Informationen findest Du in diesem Blogartikel.

Wie bereits im obigen Abschnitt beschrieben, kannst Du mit einem Ungleichgewicht weiblicher und männlicher Anteile kein erfülltes und glückliches Leben führen. Verletzte männliche Anteile wirken sich ebenfalls auf Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden aus. 

Es werden beide geheilten Anteile benötigt, um eine heilige Partnerschaft vollständig leben zu können.

Mit Hilfe der männlichen Anteile kannst Du Dich unerschrocken und mutig Deinen Gefühlen, alten Emotionen, Schattenseiten, Herausforderungen, Einweihungen und Prüfungen stellen. Sie ermöglichen es Dir Dich selbst durch das Setzen von Grenzen zu schützen. 

Es gibt noch viele weitere Eigenschaften, die den männlichen Anteilen zugeordnet werden können.

Ein Konzert zum Reinfühlen

Dieses Video enthält ein Konzert von mir und Du kannst in die Musik und deren Wirkung eintauchen.

Es beinhaltet zwei Lieder, die mit einer sehr kurzen Pause nacheinander eingespielt wurden.

Beim Anhören empfehle ich, es Dir gemütlich zu machen und eine meditative Haltung einzunehmen. Schließe die Augen und richte Deine Aufmerksamkeit nach Innen. Fühle, was die Musik in Dir bewirkt und wie sie Dich berührt. So erhältst Du einen ersten Eindruck, wie die Konzerte wirken, die ich spielen darf. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar.

Dir eine wunderschöne, entspannte und liebevolle Zeit beim Anhören.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was sagen meine Kunden über mich

Vielen Dank für deine wundervolle Musik! Es hat mich zutiefst berührt und ich hatte Tränen in den Augen. Es fühlt sich an als ob du einen Teil meines Lebens vertont hast. Du trägst zurecht den Namen «Heilmusik». So hat es sich angefühlt für mich! Wirklich sehr sehr berührend was du da auf die Erde bringst.
Göttliche Schwingungen, die einen auf Reisen schicken, pure Entspannung und Musik auf Liebesebene.
Marie-Paule G.
Mittwoch, 03. Februar 2022
Deine Musik ist so wunderbar entspannend und lässt einen alles los lassen, sodass man sich fühlt als käme man aus anderen Spähren wieder zurück wenn der letzte Ton verklungen ist.
Regina M.
Montag, 31. Januar 2022
Deine Musik wirkt auf mich wie eine temperamentvolle Welle, aufbrausend und dann wieder sanft und entspannend. Ich spüre die wohltuende Energie, die mir eine Gänsehaut verschafft und fühle mich danach einfach nur gut. Ganz herzlichen Dank für deine tollen Klänge.
RosaH
Sonntag, 02. August 2020
Kurt-Christians Musik ist berührend. Es berührt das Herz. Er komponiert Klavierstücke einfach aus dem Stehgreif. Ein talentierter Musiker. Es lohnt sich seine Stücke anzuhören:)
Priyanka
Freitag, 12. Juni 2020
Lieber Kurt-Christian, deine Musik ist so rein, du bist direkt mit der göttlichen Quelle verbunden. Und das berührt mich sehr, danke dir vielmals dafür. Sabine
Lieber Kurt-Christian, ich möchte mich recht herzlich für Deine Musik bedanken. Mir kommt es so vor, als wäre sie bei jedem Anhören ein wenig anders. Auf alle Fälle spüre ich, dass sich energetisch viel tut! Mal fühlt es sich an, als wenn Krusten aufgebrochen werden oder etwas wie in Luftblasen aufsteigt. An`Anasha. Anette E.
Lieber Kurt-Christian, ich danke dir von Herzen für die wundervolle, lichtvolle Musik, die du erschaffen hast! Man spürt, dass sie aus deiner Güte, direkt aus deinem Herzen entsprungen ist und trägt zur Lösung unserer gemeinsamen Themen bei. Es fühlt sich an, wie eine Würdigung des „Alten“ und ein Aufschwung zu Neuem. Es ist sehr lieb, dass du uns mit deiner Musik bei unserem Prozess unterstützt! Herzliche Grüße, Melanie
Melanie L.
Samstag, 09. Mai 2020
Warenkorb